Staffel 3 DVD Box
Werbung
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
08.09.10, 05:59:52
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
54570
Beiträge in
829
Themen von
407
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
ILEA89
NUMB3RS news Forum
NUMB3RS - Die Serie
Staffel 1
(Moderator:
Eileen13
)
01x02 - Bankräuber
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
Autor
Thema: 01x02 - Bankräuber (Gelesen 2015 mal)
Charlie
Ex Mod
Mathe-Crack
Ich bin weg
01x02 - Bankräuber
«
am:
12.10.05, 18:42:46 »
Als Don und sein Team versuchen Serienbankräuber zu schnappen zeigt ihm Charlie eine Formel mit der er den Ort des nächsten Raubes vorhersagen will. Obwohl seine Vorhersage korrekt zu sein scheint scheinen seine Modelle nicht mehr zu stimmen als die wirklichen Motive der Räuber zutage treten.
Wie fandet ihr die Folge?
Moderator informieren
Tryxie
Administrator
Special Agent
Re: 01x02 - Bankräuber
«
Antwort #1 am:
13.10.05, 09:55:35 »
Ich fand sie ziemlich anders als die 1. Folge aber auch sehr genial. Mal nen anderer Ansatz, dass Charlie gleich am Anfang Erfolg hatte, mit seinen Berechnungen. Auf jeden Fall war die Folge sehr spannend und es gab keinen Moment in dem man dachte: och komm das interessiert doch niemanden.
Zitat von: Charlie
Aber ich habe mal eine Frage.
Ergeht es nur mir so, oder sind bei euch die Bankräuber auch mehr in den Hintergrund geraten und waren mehr oder weniger 'ne Begleiterscheinung?
Irgendwie sind bei mir Dreh- und Angelpunkt eben Don & Charlie. Dann kommen die anderen Hauptcast... ja und dann halt die Kriminellen der Folge.
Versteht ihr, wie ich das meine?
Ja ich glaube ich verstehe was du meinst. Ich finde das mal recht interessant, denn andere "normale" Krimi-Serien machen es genau umgekehrt. Vielleicht versuchen die Autoren so der Serie ein besonderes Etwas zu verpassen.
Moderator informieren
mazzic
Global Moderator
Rekrut
«
Antwort #2 am:
13.10.05, 09:55:59 »
Immerhin war die Szene mit der Schießerei wirklich gut gemacht, fast in Richtung "Heat"... Und ich habe auch noch keine Serie / Sendung / Film im Fernsehen gesehen, in der das "P / NP Problem" auch nur erwähnt worden wäre. Auch wenn wahrscheinlich immer noch niemand weiß, worum es geht, aber davon gehört zu haben ist ja auch schon mal was.
@Tryxie: Würde sagen du hörst definitiv noch davon
Moderator informieren
Tryxie
Administrator
Special Agent
«
Antwort #3 am:
13.10.05, 09:56:15 »
Ähm ja ich fürchte damit werde ich mich spätestens in einem Jahr auseinander setzten müssen, wenn nicht gar früher. *bibber*
Moderator informieren
Rentier
Global Moderator
Agent
VartanHo #3447
«
Antwort #4 am:
13.10.05, 12:51:33 »
looool Ich beneide dich da jetzt mal nicht drum *g*
zur Folge: Ich fand sie viel besser als die erste!! Einerseits waren die grafischen Elemente nur sparsam eingesetzt (hat ne viel bessere Wirkung finde ich) und auch die Story hat mir besser gefallen. Dass Charlie dieser ganze Job und besonders die Ereignisse am Anfang der Folge sehr nahe gingen, fand ich super umgesetzt. Wie er sich in dieses Problem vertieft hat- irgendwie tat er mir total leid. Da sieht man mal wieder wie nah Genie und Wahnsinn beieinander liegen.
Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sein Mentor irgendwie böse ist. Der wirkt mir nicht mehr ganz normal, hehe.
Moderator informieren
Charlie
Ex Mod
Mathe-Crack
Ich bin weg
«
Antwort #5 am:
14.10.05, 14:16:49 »
Ich liebe diese Folge. Vorallem, da dort schon ein wenig Einsicht in das Don/Charlie-Verhältniss gegeben wurde.
Es wurde gezeigt, wie Charlie sich verkriecht, wenn er das Gefühl hat gleich von einer riesigen Welle Emotionen verschluckt zu werden. Ich fand es irgendwie sehr interessant, dass er, als Larry & Don bei ihm in der Garage waren, anfing zu stottern. Das hat echt viel von ihm gezeigt. (merkt man eigentlich, dass ich mich sehr mit den Charakteren beschäftige? LOL)
Und bei Don hat man, gerade in dieser Situation, gesehen, wie sehr es ihm in der Seele weh tut, wenn sein Bruder Probleme/Sorgen/Ängste hat - aber gleichzeitig hat man aber auch gemerkt, wie er versucht hat ihn aus seiner 'Seifenblase' und in die 'Wirklichkeit' zu ziehen. Er hat halt seine Prinzipien und fallspezifischen Prioritäten.
Wenn ich da mal so an die Szene im Garten denke... wenn Charlie ein wenig mehr extrovertierter wäre, wäre es bestimmt zu 'nem nettem kleinem Streit gekommen.
Was mir auch sehr gefallen hat war, dass Alan sich während des ganzen Problems zwischen seinen Söhnen schön im Hintergrund gehalten hat.
Er war da, als Charlie ein offenes Ohr brauchte und und und... ein toller Vater wie ich finde.
Ja... und der Rest war für mich echt nur 'ne Begleiterscheinung. Ob nun andere Charas oder der Fall.
Moderator informieren
Kate
Rekrut
Zu dumm für Mathe e.v.
«
Antwort #6 am:
04.02.08, 18:07:35 »
Och mensch .. ich guck Numb3rs noch nicht so lange und hab die Folge leider verpasst, aber ein bisschen bei Youtube gesehen.. Man man das muss man erstmal schaffen, sich ne Kugel in den UNTERarm jagen zu lassen
der Unterarm ist doch voll dünn!!
GLG Kate
Moderator informieren
*[So hold me when I'm here
Right me when I'm wrong
Hold me when I'm scared
And love me when I'm gone]*
~Mitglied im Club der hoffnungslos Donniefizierten~
FastCars
Agent
Enjoy the surface
«
Antwort #7 am:
02.08.08, 12:04:06 »
Da ich ja ein Numb3rs Neuling bin arbeite ich mich erstmal langsam vor
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, weil man auch viel über die Beziehung von Don und Charlie erfahren hat
Bei der Szene im Garten habe ich gedacht sie fangen jetzt an sich schlagen aber ist ja noch mal gutgegangen. So, freu mich schon auf die nächsten Folgen!
Moderator informieren
Infinity is a great place to start!
U2 360 Grad 2010 Frankfurt - Hannover - Horsens - Helsinki - Zürich - Paris - Brüssel - Rom
Angel
Special Agent
Geld ist nichts, glücklichsein dagegen alles!!!!
«
Antwort #8 am:
10.08.08, 16:36:56 »
Ja die Szene finde ich auch gut. Vorallem weil Don zugibt, dass er auf die Hilfe seines Bruder angewiesen ist. Finde ich schon schön
Moderator informieren
Schafe sind Wolken die den Boden lieben!!!!!
Club der hoffnungslos Donniefizierten
Wir hassen Liz Warner! Club
lipeng
Mathe-Crack
indescribable ...
«
Antwort #9 am:
28.10.08, 18:09:31 »
Zitat von: Charlie am 14.10.05, 14:16:49
Ich liebe diese Folge. Vorallem, da dort schon ein wenig Einsicht in das Don/Charlie-Verhältniss gegeben wurde.
Es wurde gezeigt, wie Charlie sich verkriecht, wenn er das Gefühl hat gleich von einer riesigen Welle Emotionen verschluckt zu werden. Ich fand es irgendwie sehr interessant, dass er, als Larry & Don bei ihm in der Garage waren, anfing zu stottern. Das hat echt viel von ihm gezeigt. (merkt man eigentlich, dass ich mich sehr mit den Charakteren beschäftige? LOL)
Und bei Don hat man, gerade in dieser Situation, gesehen, wie sehr es ihm in der Seele weh tut, wenn sein Bruder Probleme/Sorgen/Ängste hat - aber gleichzeitig hat man aber auch gemerkt, wie er versucht hat ihn aus seiner 'Seifenblase' und in die 'Wirklichkeit' zu ziehen. Er hat halt seine Prinzipien und fallspezifischen Prioritäten.
Wenn ich da mal so an die Szene im Garten denke... wenn Charlie ein wenig mehr extrovertierter wäre, wäre es bestimmt zu 'nem nettem kleinem Streit gekommen.
Was mir auch sehr gefallen hat war, dass Alan sich während des ganzen Problems zwischen seinen Söhnen schön im Hintergrund gehalten hat.
Er war da, als Charlie ein offenes Ohr brauchte und und und... ein toller Vater wie ich finde.
Ja... und der Rest war für mich echt nur 'ne Begleiterscheinung. Ob nun andere Charas oder der Fall.
Bin genau der selben Meinung wie charlie!
Moderator informieren
Gott hat dir das Gesicht geschenkt, lächeln musst du aber selber!
mrs.granger
Rekrut
everything that happens had happened before.....
«
Antwort #10 am:
29.06.10, 11:23:43 »
hab gestern die folge mal wieder gesehen und da ist mir aufgefallen, dass die bank, das gleiche gebäude ist, in dem dann später das fbi headquarter ist..........
sah auf jeden fall von außen so aus und das ganze vor dem gebäude auch.....
Moderator informieren
every song has to end, but is that any reason not to enjoy the music?
agent-epp3s
Rekrut
«
Antwort #11 am:
29.06.10, 19:00:42 »
Och, das Gebäude wird häufiger mal verwendet: ich hab's auch schon in anderen Serien entdeckt...
CSI: NY
NCIS
Moderator informieren
Samsy
Global Moderator
Mathe-Crack
Loves Charlie, Likes Larry
«
Antwort #12 am:
29.06.10, 22:11:31 »
Und alles was im Hauptquartier spielt ist leicht bläulich, gell? Das machen die auch gerne - Polizeiszenen durch ne blaue Linse filmen. Hab ich auch schon öfter gesehen.
Moderator informieren
I WILL NOT LET THE ENTERTAINMENT INDUSTRY BRAINWASH ME.
Seiten:
[
1
]
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Foren-Regeln und Updates
-----------------------------
=> Infos und Hinweise